Wir lieben unser Handwerk, seit 100 Jahren und 5 Generationen!

Unsere handwerklichen Wurzeln reichen bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurück. Seither arbeitet und lebt die Familie Löw für die Dachdeckerei. Als Ururgroßvater Peter Löw am 9. September 1919 mit seinen Söhnen Wilhelm und Heinrich die Firma Peter Löw und Söhne Bedachungsgeschäft Bad Homburg vor der Höhe gründete, konnte er nicht planen, wie sich sein Betrieb entwickeln, welche Wege seine Söhne und Enkel gehen würden. Was er aber dem Geschäft in die Wiege legte und uns allen mit auf den Weg gab, waren die Ideen und Werte, auf denen das Unternehmen noch heute beruht:

Auf dieser Basis ruhend, überstand die Firma Löw die schwere Kriegszeit. Mit ungebrochener Kraft und dem Willen, ihr Geschäft wieder auf- und auszubauen führten Albert, Wilhelm und dessen Sohn Willy Löw schließlich den Betrieb erfolgreich aus der krisenhaften Nachkriegszeit. Qualitativ hochwertige handwerkliche Arbeit und erstklassiger Service, darauf basierte die Erfolgsgeschichte, die man in den folgenden Jahrzehnten schreiben konnte. Als Willys Sohn Peter in das Unternehmen eintrat und mit seinem Elan für Innovation im Handwerk den Flachdachbereich aufbaute, wuchs nicht nur der Kundenkreis des mittlerweile als Dachdeckermeister Willy A. Löw KG (seit 1975) firmierenden Unternehmens. Wir konnten das Team unserer wertvollen Fachkräfte mit fachlich ausgezeichneten Handwerkern erweitern. Sie alle waren und sind unser wichtigstes Kapital. Nur mit ihrer Hilfe und dem Vertrauen unserer Kunden können wir auch im 21. Jahrhundert die Unternehmensgeschichte weiter fortschreiben. Die Willy A. Löw AG (seit 2001), in der 5. Generation mit Martin Bendrick und Matthias Schmidt in führender Position, kann heute auf 100 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. Unsere vielen Stammkunden schätzen uns als zuverlässige Handwerker, die sich Leistung, Qualität und Service verschrieben haben. Diesem Ruf allseits gerecht zu werden, daran arbeiten wir und unsere Mitarbeiter jeden Tag von neuem.

Mit dieser Geschäftseröffnungsanzeige beschenkte uns der Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg, Alexander Hetjes, anlässlich unserer 100-Jahr-Feier im September 2019. Das Original der Anzeige wird im Bad Homburger Stadtarchiv aufbewahrt, worauf wir sehr stolz sind.


Und zu der Aussage, die unser Urgroßvater in dieser Anzeige zum Ausdruck gebracht hat, steht unser Unternehmen seit über 100 Jahren bis heute unverändert.